Welche Erwartungen bestehen gegenüber der Internen Revision, und wie kann sie als wertstiftender Partner im Unternehmen positioniert werden?
Welche Art von Berichten oder Kennzahlen wären besonders hilfreich, um den Beitrag der Internen Revision besser nachvollziehbar zu machen?
Welche Art von Informationen und Empfehlungen seitens der Internen Revision werden als wertvoll erachtet, um strategische Entscheidungen zu unterstützen?
In welcher Form sollte die Kommunikation und Berichterstattung der Internen Revision idealerweise erfolgen? Was sind bevorzugte Frequenzen und Formate?
Welche Maßnahmen könnten ergriffen werden, um den Mehrwert der Internen Revision für das Unternehmen besser messbar und sichtbar zu machen?
Workshop
Sprecher
Holger Kremmling
Head of Internal Audit; Chief Audit Executive, Clariant AG
Holger Kremmling ist Head of Internal Audit bei Clariant. Zuvor war er mehrere Jahre für ABB tätig.
As one of the world's leading specialty chemical companies, Clariant contributes to value creation with innovative and sustainable solutions for customers from many industries.